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Karriere

Die FST GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen (siehe auch Über uns).

Wir bieten unseren Kunden mit unseren beiden Standorten in Deutschland zuverlässige, qualitativ hochwertige und energie-effiziente Lösungen MADE IN GERMANY aus eigener Entwicklung und Fertigung.

Wir sind weltweit aktiv und die Zufriedenheit unserer Partner und Kunden ist unser höchstes Anliegen. Unser Marketing ist die Einhaltung unserer Versprechen und die Zufriedenheit von Partnern und Kunden mit unserem schnellen und kompetenten Support und hochwertigen Produkten und Lösungen.

Zu Ihren Aufgaben gehören

  • Sie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung unserer internationalen Kunden und bearbeiten interne und externe Rückfragen.
  • Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: vom Angebot über Auftragsannahme, Prüfung und Erfassung über die Lieferschein- bzw. Rechnungserstellung sie sind unterstützend tätig bei der Versandanmeldung und Abwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Netphen.
  • Dabei überwachen Sie Produktions- und Liefertermine.
  • Sie koordinieren den Versand und die Erstellung der Versandpapiere einschl. der Zoll und Ausfuhrdokumente (ATLAS) unter Beachtung der länderspezifischen Vorschriften.
  • Sie sind für die Abwicklung von Zollverfahren im Import und Export zuständig (Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, EUR1, Carnet, AWB, SWB).
  • Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren.
  • Sie stellen eine reibungslose Kommunikation und Kooperation mit allen Schnittstellenabteilungen sicher. Sie haben Durchsetzungsvermögen.
  • Bei der Entwicklung und Optimierung von bestehenden und neuen Prozessen zur Verbesserung unserer Leistungen zählen wir auf Ihre Unterstützung.
  • Selbstständige Betreuung eines definierten Verkaufsgebietes in enger Zusammenarbeit mit dem Gebietsverkaufsleiter.

Was Sie mitbringen sollten

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation. 
  • Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr sind Bedingung.
  • Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet.
  • Sie beherrschen die gängigen Office Anwendungen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
  • Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team.
  • Sie haben Durchsetzungsvermögen.
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundlicher und sicherer Umgang mit Personen unterschiedlicher Herkunft und Hierarchie sind für Sie selbstverständlich.

Wir bieten

Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten bei einem internationalen und wachsenden Unternehmen, welches durch Flexibilität geprägt ist. Die innovativen Produkte sowie die gute Marktposition versprechen eine perspektivenreiche Unternehmensentwicklung sowie die Chance, den anhaltenden Wachstumskurs maßgeblich mitzugestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie die fachliche Qualifizierung sind für uns selbstverständlich.

Besetzungszeitpunkt 

  • ab sofort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unsere hohe Kundenorientierung sagt Ihnen zu?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, auch gern in elektronischer Form, mit der Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung, gerichtet an:

Frau Bettina Brückner
Im Teelbruch 106
45219 Essen
bewerbungfstwebde