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Service

Service steht bei FST im Mittelpunkt. Ob vor dem Kauf, bei Erweiterungen, Sonderwünschen oder gar akuten Störungen im Betrieb sind unsere Fachkräfte zuverlässig für Sie da. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden Hilfe bekommen und wissen: Auf FST und FST-Produkte können wir uns verlassen!

Unser Motto: „Zuhören. Verstehen. Handeln.“

Unser Firmenmotto lautet „Zuhören. Verstehen. Handeln.“ Tritt ein Kunde mit einem Wunsch oder Problem an uns heran, nehmen wir uns Zeit. Wir wollen genau nachvollziehen, welche Anforderungen oder Schwierigkeiten es gibt – und warum. Auf dieser Grundlage finden wir im Team die passende Lösung.

FST GmbH bietet eine große Bandbreite an Serviceleistungen, Ersatzteilen genau wie Zubehör und Nachrüstlösungen für viele verschiedene Produkte rund um Druckluftanwendungen, Filtrations- und Separationstechnik an.

Hohe Erreichbarkeit in Störfällen

Im Fall einer technischen Störung stehen unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite. FST-Kunden schätzen unsere zuverlässige Erreichbarkeit. Es kommt vor, dass Servicetechniker mit einem akuten Störfall bei uns anrufen. Sie benötigen Informationen oder Lösungen – am besten sofort. In aller Regel können wir bereits telefonisch weiterhelfen.

Umfassende Kaufberatung

Besonders stolz sind wir auf unsere umfangreiche und fachmännisch detaillierte Beratung. Unsere kompetenten Mitarbeiter in Technik und Vertrieb bringen ein ausgeprägtes Know-How mit, das sie durch langjährige Erfahrung und Branchenzugehörigkeit aufgebaut haben.

Auch komplexe Projekte mit hohem Beratungsbedarf können wir von FST zuverlässig durchführen. Kaufempfehlungen begründen wir technisch fundiert, Angebote erstellen wir zeitnah und individuell.

Wartung und Service weltweit

Für Serviceeinsätze z. B. zur Wartung oder Inbetriebnahme neuer FST-Systeme reisen unsere qualifizierten Servicetechniker zum Kunden. Direkt vor Ort führen Sie die gewünschten Arbeiten an der Anlage durch – in Deutschland genau wie weltweit.

Praxisorientierte Druckluft-Schulungen

Druckluftanwendungen sind in der Regel komplex, das nötige Spezialwissen jedoch schwer zu beschaffen. Aus diesem Grund bieten wir Produkt- und Serviceschulungen für unsere Kunden an: An einem oder mehrere Schulungstagen gehen unsere Produktmanager auf die individuellen Informationsbedürfnisse ein, schulen zu ausgewählten Produkten und vermitteln so wertvolles Know-How.

Ob beim Fachhändler, Kunden oder in unserem Firmensitz in Essen-Kettwig: In unseren Schulungen bleibt es nicht bei der Theorie. Vielmehr legen wir Wert auf praktisches Wissen, das den Arbeitsalltag konkret erleichtert. In unseren großzügigen Konferenzräumlichkeiten sowie im Technikum haben Schulungsteilnehmer zahlreiche Möglichkeiten, selbst Hand anzulegen. Selbstverständlich besuchen wir Kunden weltweit und führen vor Ort Schulungen durch.

Sonderwünsche? Erfüllen wir!

Zum hervorragenden Service gehört für uns, dass wir Druckluftanwendungen und -systeme auch für ungewöhnliche Anforderungen fertigen können. Sonderanlagenbau ist eine unserer großen Stärken. Unserer Fantasie setzt allein die Physik Grenzen.

Umfassendes Zubehör & Nachrüstlösungen

Zubehör sind optionale Artikel und Produkte, die Druckluftanlagen mit Extra-Funktionen und Verbesserungen ausstatten.

Ein Beispiel von FST ist unser Taupunktsensor SP-ESH420: Er misst den Drucktaupunkt und passt die Zykluszeiten so an, dass die Druckluft die gewünschte Trockenheit aufweist. Mit dieser Nachrüstlösung sparen Kunden teilweise erhebliche Energiekosten. Beliebte Zubehörteile sind neben Umschaltsteuerungen auch Anfahrvorrichtungen.

Langjährige Verfügbarkeit von Ersatzteilen

Wir bieten zahlreiche Ersatzteile an. Standardmäßig verkaufen wir diese in Form von Service-Kits. Diese Kits kann man anhand ihres Matchcodes einem kompatiblen Trockner-Typ zuordnen. Sie sind inhaltlich perfekt auf diese Produkte und ihre Wartungszyklen abgestimmt.